Über Gebühr

 

Fernsehprogramm öffentlichrechtlich Botschaft: Stimmungsaufheller besorgen
27.04.2021 20:15        
         
ARD Um Himmels Willen Botschaft:  irre menschlich
ZDF Prinzessin Diana  Botschaft: irre menschlich
MDR Umschau Botschaft: die DDR war cool
BR Tatort München  Botschaft: guck, der Ivo und der Franz
WDR Abenteuer Erde Botschaft: könnt man auch mal hin
Neo Ein starkes Team  Botschaft: dann lieber Tatort
3sat Kommissar Maigret  Botschaft: Mr. Bean war besser
1one Doctor Who Botschaft: nur für Fans
SWR Marktcheck Botschaft: das kaufe ich
Arte Arbeit auf Abruf  Botschaft: wenigstens mehr Trinkgeld
HR Rummel und Rübe Botschaft: unser Schrebergarten
NDR Visite Botschaft: der Hallux kommt weg
RBB Unterm Hakenkreuz  Botschaft:

nicht vergessen

     

 

Das Durchschnittsalter der Zuschauer von ARD und ZDF liegt bei über 60 Jahren. Das Programm wird also speziell für mich gemacht. Damit mir das gefällt, brauche ich

aber eine besondere Ausbildung von den Öffentlichrechtlichen. Am liebsten gegen Geld.

 

Es gibt natürlich die Privaten und die Streamingdienste. Man kann auch selber Filme machen und auf tiktok tun. Dann ist wenigstens die Botschaft ok: ich bin toll. Man

könnte auch Filme aus den anderen 26 EU-Ländern zeigen. Wenn das dann aber eine aus

dem Französischen zurück-übersetzte Fassung von "Derrick" ist, abonniere ich Sky.

 

Ich bin deshalb davon überzeugt, dass das Programm der Öffentlichrechtlichen nicht

wegen des angeblichen Bildungsauftrags gestrickt wird. Es verfolgt ein viel größeres

und wichtigeres Ziel: Getestet und entwickelt wird das Toleranzvermögen der Zuschauer. Eine für eine Demokratie unerlässliche Fähigkeit. Wäre diese Schulung ein Computerspiel, hätte ich schon ein wahnsinnig hohes Level erreicht. Ich gucke nämlich Tatort völlig unabhängig von der Leistung der unterirdisch talentierten Kommissar-Darsteller. Und ihre privaten Äußerungen zu eigenen Depressionen oder weltweit verbreiteten Infektionskrankheiten gehen mir total am Knie vorbei. Ich bleib einfach dran.

 

 

Foto Susanne


 

 
 
 
 
         
 
       
         
 
 
 
 
 
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
       
               
             
           
           
           
             
           
           
             
             
           
           
           
             
       
               
             
           
           
           
             
           
           
             
             
           
           
           
             

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sylvia (Montag, 03 Mai 2021 21:02)

    Habe neulich einen Autoaufkleber zu ARD und ZDF gesehen. Botschaft:
    waschen Sie Ihre Hände - wir waschen Ihr Gehirn